Casinos Austria Online Gaming rländische Glücksspielaufsicht Kansspelautoriteit (KSA) im Januar 2020 ein Verfahren gegen den schwedischen Online-Glücksspielbetreiber Betsson, weil dieser PR-Artikel mit Links zu Online-Glücksspiel-Produkten geschaltet hatte. Die Richter gaben der KSA Recht und untersagten die irreguläre Werbung. Mit den nun eingeführten Verschärfungen der Richtlinien für Glücksspielwerbung, wird der rechtliche Rahmen, in denen Glücksspielbetreiber werben dürfen, noch enger. Die European Gaming and Betting Association (EGBA) hat am Mittwoch ihren neuen Verhaltenskodex für Datenschutz im Online-Glücksspiel veröffentlicht. dinner und casino graz gutschein Wie der Glücksspielverband auf seiner Webseite erklärt, seien seine Mitglieder künftig dazu verpflichtet, die im Dokument erläuterten Datenschutzmaßnahmen umzusetzen [Original auf Englisch]. Der Kodex solle dazu dienen, die Datenschutz-Standards unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (GDPR) branchenweit anzuheben. Eine unabhängige Aufsichtsinstanz solle dabei sicherstellen, dass sich alle EGBA-Mitglieder an den Kodex halten. casino royale trailer deutsch Ein Balanceakt zwischen Spieler- und DatenschutzDer Verhaltenskodex soll Glücksspiel-Anbietern helfen, sich in verschiedenen Themenbereichen, in denen Datenschutz von besonderer Relevanz sein könnte, verantwortungsbewusst und gesetzeskonform zu verhalten. concord card casino braunau Hauptsächlich geht es dabei um die folgenden Punkte:Das Recht auf Datenübertragbarkeit soll ausgeweitet werden, damit Kunden ihronline casinos mit visa kartee persönlichen Daten einfacher und sicherer zwischen Unternehmen übermitteln können. Fairplay Casino Erfahrungen Szjs Transparenz bei der Verarbeitung von Daten soll gewährleistet werden. online casino mit mega bonus
Datenlecks sollen effizienter verhindert werden. Online-Casinos sollen einen konkreten Plan vorlegen, wie dies garantiert werden kann. Der Umgang mit Daten im Hinblick auf VIP-Konten soll verbessert werden, damit nicht in die Privatsphäre potenzieller VIP-Gäste eingedrungen wird. Glücksspielanbieter sollen problematisches Spielverhalten unterbinden, ohne die Privatsphäre der Betroffenen zu stören. Anbieter sollen geschult werden, wie Datenschutz im Zusammenhang mit direkter Werbung garantiert werden kann. casino grunden monte carlo place du casino Vom Glücksspiel ausgeschlossene Kunden dürfen zu keiner Zeit Werbung erhalten. Betrug im Online-Casino soll verhindert werden, ohne dass gegen Datenschutzgesetze verstoßen wird. casino affiliate partnerprogramme Glücksspielbranche als Vorreiter im DatenschutzDie Glücksspielbranche werde dank dieser neuen Selbstregulierungs-Initiative zu einem Vorreiter in Sachen Datenschutz. casino spiele fur pc Im nächsten Schritt werde der Verhaltenskodex einer Prüfung durch die Maltesische Datenschutzbehörde unterzogen. Diese prüfe in Zusammenarbeit mit den Datenschutzbehörden anderer EU-Länder, ob die Inhalte mit der GDPR konform seien.
Wichtige Erkenntnisse und Expertenanalysen
Es könne allerdings 18 bis 24 Monate dauern, bis der Verhaltenskodex abschließend genehmigt werde. Das dürfte den Online-Glücksspielanbietern genügend Zeit geben, sich mit dem 65-seitigen Regelwerk vertraut zu machen. online casinos mit visa karteMaarten Haijer, der Generalsekretär der EGBA, erklärt:Auch zwei Jahre nach Inkrafttreten der GDPR sorgen sich viele europäische Bürger noch immer um Datenschutz, Privatsphäre und den Umgang mit personenbezogenen Daten. Daher freuen wir uns, diesen neuen Kodex vorzustellen, der das Engagement des Online-Glücksspielsektors zeigt, die Daten unserer 16,5 Millionen Kunden zu schützen und den Erfolg des GDPR zu unterstützen.


